Wuppertaler führt Kiwanis Deutschland


Fünf Governor-Generationen und ein langjähriger Distrikt-Sekretär (v. l.): Dr. Carl Walenzik (Governor elect 2010/2011), Dr. Peter W. Lux (Governor 2008/2010), Klaus Büchner, Hans Servais (Governor 1987/1988 und Life Member), Jürgen Winkelsen (Governor 2010/2011) und Jörg Liedtke (Governor 2007/2008).

Wuppertal, September 2010 – Im Rahmen einer feierlichen Gala am 25. September 2010 um 19:30 Uhr in der Historischen Stadthalle trat der Wuppertaler Jürgen Winkelsen sein Amt als neuer Governor von Kiwanis Deutschland an. Neben Oberbürgermeister Peter Jung und Gattin waren auch über 50 Clubvorstände der deutschen Kiwanisclubs anwesend. Der Manager im Ruhestand, der seit 2003 dem Kiwanisclub Wuppertal angehört, übernahm dieses Ehrenamt von Dr. Peter Lux.

Spezialist für Development und Training

Jürgen Winkelsen (64) studierte Betriebswirtschaftslehre und begann seine berufliche Laufbahn bei der Firma Metro. Später wechselte er ins Management der Metro Cash & Carry International und war als Divisionmanager für Management Development und Training verantwortlich. Seit Beginn seines Ruhestandes ist er Seniorenstudent an der Uni in Wuppertal mit dem Schwerpunkt Philosophie.

„Meine Aufgabe als Governor ist für mich eine Herausforderung und zugleich eine Chance, eigene Ideen umzusetzen und verstärkt das Wachstum von Kiwanis voranzutreiben“, erklärt der neue Governor. In seiner Amtszeit möchte er einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen Kommunikation (nach innen wie nach außen) und die Verjüngung der „Kiwanisfamilie“ insbesondere durch den Aufbau von Junior- und Key-Clubs legen. Ziel ist es auch, den Bekanntheitsgrad von Kiwanis weiter zu steigern. „Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit, frei nach Erich Kästner: ‚Es gibt nichts Gutes außer man tut es’ formuliert Jürgen Winkelsen sein ganz persönliches Motto für die zwei Jahre währende Amtszeit.

Im Rahmen der Veranstaltung übernahm auch der neugewählte Vorstand des Wuppertaler Kiwanis Clubs um Präsident Jochen Asbeck die Amtsgeschäfte.

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.